Schweizer Qualität, italienisch Kreativität

Mit ausgewählten Zutaten, italienischer Kreativität und einem typisch schweizerischen Qualitätsbewusstsein schaffen und produzieren wir einzigartige und schmackhafte Fruchtspezialitäten für anspruchsvolle Kunden und Genießer.

Unsere

Geschichte

Klicken und ziehen, um die Geschichte zu erkunden

Wir sind das führende Unternehmen für kundenspezifische Produkte in der Lebensmittelbranche und Fruchtspezialitäten im Kanton Tessin. Die Schweizer Qualität ist für unseren Erfolg genauso entscheidend, wie die sorgfältige Auswahl der besten Früchte und die akkurate Zubereitung aller Rezepte, um uns jeden Tag in unserer Arbeit selbst zu übertreffen.

Unsere

Produktpalette

Die breite Produktpalette von Sandro Vanini erfasst Produkte von süß bis scharf-würzig und stellt alle Geschmäcker zufrieden, auch die der anspruchsvollsten Verbraucher. Von Fruchtstücken in Senffrüchten bis zu feinen Senfsaucen, von natürlichen Kastanien bis hin zu kandierten Marrons Glacés, aber auch weitere kandierte Früchte, geriebene Zitrusschalen und vieles mehr.

Marrons Glacés und Kastanienpürees gehören zu unserem klassischsten Sortiment und sind bei Feinschmeckern sehr beliebt. Eine raffinierte und köstliche Delikatesse mit einem süßen und kräftigen Geschmack für einen einzigartigen Genuss!

Geriebene Zitrusschalen und kandierte Früchte sind eine unverzichtbare Zutat, von denen man immer einen Vorrat haben sollte. Sie sind in jedem Haushalt und in der Konditorei vielseitig einsetzbar und eignen sich hervorragend zur Bereicherung aller Rezepte, als Garnierung oder können in Zubereitungen verarbeitet werden, um köstliche, fröhliche und fantasievolle Desserts zu kreieren.

Unsere Senfsaucen oder Senffrüchte sind so vielseitig, dass sie von allen Feinschmeckern geliebt werden. Eine köstliche Zutat, um viele Rezepte zu begleiten und einzigartig zu machen, von den klassischsten bis zu den gewagtesten Kombinationen wie Käse, Wurst, Fleisch, aber auch Fisch, Gemüse und warum nicht auch Desserts!

UNSERE WERTE

Kreativität, Leidenschaft, Sorgfalt, Fachwissen, Flexibilität und MUT.

Die Produkte von Sandro Vanini
bringen das Tessin, den sonnigsten Kanton der Schweiz, auf den Tisch aller Feinschmecker.

Christoph Bächler

SALES

Gemma Fiori

MARKETING

Beatrice Fasana

MANAGING DIRECTOR

Sergio Pieroni

INNOVATION

Simone Saccardi

BUYER

Lisa Mazzolini

QUALITY

Die Mitarbeitenden von Sandro Vanini

Der große Erfolg von Sandro Vanini beruht auf der Leidenschaft der Menschen, die mit uns arbeiten. Wir sind erfahrene Fachleute auf unserem Gebiet und arbeiten nach perfekter Schweizer Art, wobei wir die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die beste Qualität unserer Produkte nie aus den Augen verlieren.

Wir sind davon überzeugt, dass die hervorragende Qualität unserer Produkte auch auf den Wert zurückzuführen ist, den jeder einzelner unserer Mitarbeitenden bei Sandro Vanini einbringt.

Nachhaltigkeit

Wir werden täglich dazu angeregt, voraus zu blicken und auf die Menschen, die mit uns arbeiten, die Gesellschaft, die Umwelt um uns herum und darüber hinaus zu achten.
Wir setzen uns tagtäglich mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein für Initiativen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Transparenz des Wettbewerbs auf dem globalen Markt ein, durch Kommunikations- und Sensibilisierungsmaßnahmen, aber auch durch unser tägliches Handeln.
Wir fördern darüber hinaus auch unsere Region, den Kanton Tessin in der Schweiz, der uns jeden Tag bei der Herstellung unserer Produkte inspiriert.